Kompetenz Wintersport

 


Die Leidenschaft zum Wintersport hat meinen beruflichen Werdegang beeinflusst. Vom Weltcup Fahrer zum Produktmanager bei einem Schweizer Skiproduzenten bis zum eigenen Vertrieb von Wintersportartikeln.


Produktmanager / Skibau 

Als Produktmanager bei einem Schweizer Skihersteller begleitete ich über 10 Jahre die Prozesse von den Prototypen bis zur Markteiführung eines neuen Skis. Beim Aufbau einer neuen Skiproduktion konnte ich meine Erfahrung einbringen und durch die Zusammenarbeit mit den weltweit grössten Skiproduzenten hatte ich Zugang in die verschiedensten Skiproduktionsstätte. So konnte ich mir ein breites Wissen im Bereich Skibau aneignen.



Skiservice

 

Als Athlet bin ich früh in Kontakt mit dem Tuning vom Material gekommen und hatte das Glück, mit den besten Servicemännern im Weltcup zusammenzuarbeiten. Durch den Vertrieb von Wachsprodukten und Ski hatte ich weiterhin Einblick in die Skiräume verschiedenster Nationen und Disziplinen.


Verkauf und Vertrieb

Durch die Betreuung vom Schweizer Sportfachhandel, Athleten und Endkonsumenten habe ich die gesamte Produktkette eines Skis durchlaufen.

 


Weltcup Athlet

1999 - 2002 Europacup Snowboard Slalom / Riesenslalom

2002 - 2007 Worldcup Profisportler Snowboard Slalom / Riesenslalom